Freitag, 8. Januar 2016

07.01.2016_Wai-O-Tapu

Leider ist Marcel immer noch krank und wir mussten unsere White Island Tour absagen. Denn mit starkem Husten und doch noch nicht ganz fit ist eine 6 stündige Tour per Schiff und Wanderung nicht ganz das richtige.

Hier gibt es aber im Umkreis von 100 km viel zu entdecken. Also sind wir spontan nach Wai- o Tapu gefahren zu den Thermal Wonderland. Hier konnte man
einen Einblick erhalten was unter der Erde alles aktiv ist.
Wai - O - Tapu, "heiliges Wasser".

Hier befindet sich eines der größten Regionen in der die Volcanic Zone zum Vorschein kommenen "Hydrohermal System in der Taupo Volcanic Zone".
Hier prodelt es an verschiedenen Stellen und es treten die unterschiedlichen Gase aus. Einfach ausgedrückt, es riecht nach fauligen Eiern.

Das Wasser hat eine Temparatur von 100 Grad und es zeigen sich verschieden Mineralelemente auf. In den unterschiedlichen Farben ist Schwefel,  Kohlestoff, Siliziumdioxid, Antimon und mehr zu erkennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen