Donnerstag, 7. Januar 2016

03.01.2016_Hobbiton

Trotz Regen liesen wir uns von unserem Plan nicht abbringen, wir wollten am 3.1. Hobbiton besichtigen, also ging es am 2.1. gegen Nachmittag weiter nach Cambridge. Da der Regen so stark war fuhren wir save und verbrachten die Nacht in einem Motel. Zu einem walk hatte bei diesem Wetter keiner lust und ich zeigte meinen Jungs mal wieder wie man Canasta spielt. (War aber das einzige mal, dass ich gewonnen habe)

Am nächsten morgen ging es dann nach Hobbition, zum Movie Set. Hier wurden
die Filme "Herr der Ringe" und die Hobbit Trilogie verfilmt.




Peter Jackson fand diesen wundervollen Platz, welcher Privatbesitz ist von Alexanders Schaf und Rinderfarm (1250 acre) in der Nähe von Matamata.
1999 startete mit Unterstützung der Army von NZ das Bauvorhaben. Zuerst musste eine Straße von 1,5 km länge gebaut werden.
Es wurden 39 Hobbit-Höhlen mit unterschiedlicher kreativität gebaut. Sowie Brücken, spezielle Bäume wurden gepflanzt. Doch einzigartig war die Landschaft mit Ihren Hügeln und dem See.
1999 wurden Herr der Ringe für 3 Monate verfilmt und 2011 bekann die Verfilmung für die Hobbit Trilogie. Die Innenaufnahmen wurden im Studio in Wellington gemacht.

Heute kann man den Movie Set besuchen und bekommt eine tolle Führung mit detailierter Erklärung dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen