Donnerstag, 7. Januar 2016

05.01.2016_HOT WATER BEACH_ CATHEDRAL COVE

Ausflug zu den Hot Water Beach in Te Puia.

Die Quellen sind nur während der Ebbe Zeit zu erreichen, das hieß um 8.00 Uhr war Abfahrt. Da die Ebbe um 9:38 beginnt und wir 1 1/2 Stunden Autofahrt benötigen. Wir haben das Ziel pünktlich erreicht und mussten dann feststellen, dass wir
nicht alleine waren, sondern mit über 100 weitern Touristen.

Pierre legte mit einem Spaten in der Hand gleich los und fing an nach dem heißen Wasser zu Graben.

Normalerweise kann man in einen Hotpool sich schön rein legen, wir haben uns mit einem Stehplatz begnügen müssen.


Im Anschluss ging es weiter zu den Cathedral Cove, welche in Te Whanganui-A-Hei liegen. Nach 45 min. walk erreichten wir das Ziel, mit einem herrlichen Strand. geht man durch die Höhle durch erreicht man den nächsten Strand, welcher mit Pohutukawa Bäumen zu einem Picknick einladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen