Mittwoch, 30. Dezember 2015

28./29.12.2015_New_Plymouth

Auf dem Weg zu unserem nächstes Ziel machten wir verschiedene Stops. Der erste war in Mokau, wo der Mokau River in den Ozean fließt  und in der nähe von Tongaporutu bei den "Three Sisters Rocks".
Unser Campground in Oakura Beach in der nähe von New-Plymouth. Hier ist es ein Paradise für Surfer. Der Strand ist schwarz und daher ist es ratsam immer mit Schuhen im Sand unterwegs zu sein.

Mokau_River / Three Sister Rocks

Oakura Beach

New Plymouth hat 73000 Einwohner und liegt am Fuß des Vulkans Taranaki die inzwischen stark industrialisierte Hafenstadt, jedoch mit fruchtbarem Farmland.
Zum Mount Taraniki ist es nicht weit wo man im Egmont Nationalpark sogar Ski fahren kann.

Wir machten noch einen Abstecher zum Coastal Walkway. Der Walk führte über die Te Rewa Rewa Bridge, hier hatte man einen faszinierenden Blick auf den Mt Eden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen