Samstag, 26. Dezember 2015

24.-25.12.2015_Auckland

Nachdem wir wunderschöne Tage bei meiner Familie in Papamoa hatten, hieß es Abschied nehmen (aber zum Glück nicht für lange, denn wir sehen uns ja im Januar wieder). Die Tage in Papamoa waren noch verbunden mit einem Autokauf so bin ich nun mobil bis zum Ende meiner Reisezeit.

Am 24. 12. fuhren wir nach Auckland. Dort angekommen erkundigten wir die City.
Das ist die einzige Millionenstadt (ca. 3,1 Mio) des Landes mit unserschiedlichen Gesichtern. Manche nennen Auckland auch "Sidney for beginners", das rührt durch die beeindruckende Skyline von Auckland. Die Vororte reichen bis zu 70 Kilometer ins Umland hinein. Man findet belebte Badeorte, traditionsreiche Weinanbaugebiete, Vulkankegel, Regenwälder und eine verwunsche Inselwelt.

Mit dem Hop on Hop off Bus erkundigten wir uns über die vielfalt von Auckland.
Faszinierender Lookout von dem Bastion Point und weiter ging es zum Parnell Rose Gardens.
Leider war an Weihnachten vieles geschlossen, so dass wir das Auckland Museum nur von außen betrachten konnten.

Die Fahrt ging weiter nach Parnell Village, hier findet man den älteren Teil von Aucklands, mit wunderschönen Gallerien, Boutique und Restaurants. Ein
Beeindruckend ist immer wieder die Skycity und natürlich der Sky Tower.
Mt Eden
 Einen herrlichen Blick hat man vom Mt Eden über die City.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen