Samstag, 6. Februar 2016

31.01-01.02.2016_Ohope_Whakatane_Kajaking

Los ging es nach Opotiki um eigentlich eine Maori Culture zu erkunden, doch leider
konnten wir außer Maoris und einer nicht gerade einladenden Stadt nichts großes erkunden. Also machten wir uns auf den Weg Richtung Ohope und machten einen Stop in einem Natur Reserve und einem kleinen Walk auf den spuren eines Bittern (Vogel)

Auf der anderen Seite von Ohope gingen wir einen kleinen Anstieg hoch, oben angekommen hatten wir einen schönen Blick über Ohope.



Wir buchten eine Kajak-Tour für den nächsten Tag um am morgen mit der Flut
zu starten. Voller Tatendrang gingen Dunja, Nadine und meiner einer in unsere
Kajak-Boote. Ich hatte mal wieder den Joker und hatte Kontakt mit 2 Rochen. Ich
bin so erschrocken, dass ich fast aus dem Boot gekippt bin. Nach 3 1/2 Stunden
paddeln, waren unsere Arme leicht erschöpft, doch wir kamen wieder zurück zu unserem Startpunkt. Es war herrlich und wir hatten einen schönen Tag auf dem Wasser.


Zurück ging es nach Whakatane und wir besuchten ein Maori-Versammlungshaus.
Leider waren wir zu spät dort, um eine Führung mitzumachen.

Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Stop in Te Puke bei der einer der größten Kiwi-Plantagen. Momentan ist jedoch keine Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen