Sonntag, 21. Februar 2016

20.02.2016_Te Puia

Mein letztes Wochende war noch einmal gefüllt mit Maori Kultur. Die Schule organisierte einen Ausflug nach Te Puia in Rotorua. Hier findet man an einem Ort alles was man über Marois wissen möchte. Kultur-Kunst-Geysere und Kiwi-Birds.

Wir hatten einen super netten Guid, der uns alles erklärt und unsere Fragen beanwortet hat. Wir erfuhren so einiges über die Herstellung der Figuren, Kleidung und der Tradition. In einem "Te aronui a rua" haben wir verschiedene  traditionelle Gesangs- und Tanzdarbietungen gesehen,  ja auch den "Haka"

Im Rundgang kamen wir an den Pohutu Geyseren vorbei und an den Cooking/ Hot Pools. Hier wird heute noch das Tradtionsgericht gekocht "Kai Ngawha" . Wir haben im Anschluss die Mahlzeit gegessen. Nun ja "well done", wird glaube ich nicht meine Lieblingsspeise.

Schön war noch das Kiwi-Haus. Leider ist der Kiwi-Vogel eigentlich kein richtiger Vogel, denn er kann nicht fliegen. Er hat Flügel, ich glaube er hat verlernt diese
zu nützen. Ihn live zu sehen ist echt schwierig, denn er ist ein Nachtvogel und mehr im Gebüsch zu Hause.

Alles in einem ein gelunger Ausflug, gut organisiert. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen