Samstag, 6. Februar 2016

06.02.2016_Fidschi_Naviti_Island

Der nächste Tag ging es weiter zu Naviti Island. Einen Zwischenstop gab es an einem Shark-Riff, wer wollte konnte hier zum schnorcheln mit den Haien. Einer der Crew-Mannschaft hat die Haie anglockt und so konnte man die Haie sehr nah erleben.

Shark Riff
Im Anschluss ging es weiter, das Ziel war Soso Bay. Hier leben
ca. 200 Menschen in einem kleinen Dorf. Nach einer kleinen Zermonie und bedeckt
bekleidet hat uns der "Bürgermeister" im Versammlungshaus empfangen. Wir erfuhren so einiges über die einfache Lebensweise der Menschen, sowie Schule und Arbeit. Der größte Highlight ist hier bei einem Rugby-Spiel, dann wird der Generator
angeworfen, damit man in einem Haus das Spiel im Fernsehen verfolgen kann.

Soso Bay

Am Abend gab es ein "Thali dinner" und alle Passagiere trugen indische Kleidung.
War gefühlt wie Fasching zu Hause. Es war witzig, aber viel zu warm um die Kleidung zu tragen und durch das Essen, welches gut gewürzt war, fühlte sich alles noch viel wärmer an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen