Dienstag, 1. März 2016

29.02.2016_Singapur_City

Was kann ich euch über Singapur sagen... mit 5.5 Mio Einwohner, gehört Singapur allerdings zu einer der Städte mit den höchsten Lebenshaltungskosten und mit 11 Mio. Touristen um Jahr zu den zehn meist besuchten Städten der Welt.
Hier leben ca. 77 % Chinesen und nur 13% Malaien, ca, 8% Inder und ein paar andere.

Die Amtsprache ist hier auch Englisch, jedoch wird hier durch die Verflechtung der Kulturen das "Singlish" gesprochen :-)

Am Morgen waren wir um 7.30 Uhr auf dem Wet-Market. Haben uns aber eher für die Obststände informiert. Das mit dem Fleisch und Fisch war nichts für unsere zarten Nasen.



Es gibt hier jede Menge historische Gebäude. Das Raffles Hotel mit der berühmten Long-Bar. So wie Theater und Museen und wunderschöne Gärten.
Mit dem Hop-on/Hop-off Bus haben wir viele unterschiedliche Sehenwürdigkeiten gesehen und die ein oder andere im Anschluss auch besucht.


Wir waren im Botanischen Garden. Dieser behinhaltet auf einer Fläche von 67,3 Hektar und hat eine Sammlung von mehr als 3000 verschiedenen Orchideenarten.


Viele Menschen leben hier in "condominiums". Dies ein Zusammenschluss von einem Wohnungskomplex mit Swimmingpool und Gym.

Da Iris in Singapur ab nächste Woche arbeitet, sind wir in eine WG gezogen. Wir teilen uns die Wohnung mit ca. 6 anderen. Ist ganz witzig, bis jetzt haben wir nur einen Mitbewohner gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen